Frankreichs führender Technologiekonzern will die Zusammenarbeit mit Vietnam ausbauen

(VOVWORLD) - Die Thales Group, ein führendes französisches Hochtechnologieunternehmen, will die Zusammenarbeit mit Vietnam im Bereich der Verteidigungsradartechnologie ausweiten.
Frankreichs führender Technologiekonzern will die Zusammenarbeit mit Vietnam ausbauen - ảnh 1Eine Produktionsstätte der Thales Group in Frankreich. (Foto: VNA)

Am Rande der jüngsten Waffenausstellung Eurosatory in Paris sagte Nicolas Bernardin, Direktor von Thales Vietnam, dass Thales seit 30 in Vietnam präsent sei. Der Konzern arbeite mit der Fluggesellschaft Vietnam Airlines bei der Überwachung und dem Schutz von Flugzonen und mit dem vietnamesischen Militärkommunikationskonzern Viettel bei der Herstellung von SIM-Karten zusammen. Die Thales Group kooperiere außerdem mit Banken in Vietnam bei der Herstellung von Kreditkarten und mit dem vietnamesischen Konzern für Post und Telekommunikation (VNPT) bei der Entwicklung von Satelliten, intelligenten Städten, digitaler Identität und Cybersicherheit. Insbesondere unterhalte Thales seit etwa zehn Jahren eine Kooperationsbeziehung mit Vietnam im Verteidigungsbereich zur Modernisierung militärischer Plattformen. Laut Nicolas Bernardin will die Thales Group die Zusammenarbeit mit Vietnam bei der Bereitstellung von Technologielösungen wie Ultraschallnavigationssystemen (Sonar), Elektronik und Verteidigungsradartechnologie weiter fördern.

Mehr zum Thema
Weiteres